Die Clausewitz-Gesellschaft trauert

In den dunklen Tagen des vergangenen Herbstes, in den Tagen persönlicher Sorgen, in Zeiten der CORONA Pandemie, ereilten uns traurige Nachrichten aus dem Kreis der Familien unserer Mitglieder.
Innerhalb weniger Tage haben wir viele langjährige Mitglieder und vormalige Amtsinhaber der Gesellschaft verloren. Das schmerzt besonders, wenn wir keine Möglichkeit mehr hatten, Abschied zu nehmen.

Die Clausewitz-Gesellschaft nimmt auf diesem Wege Abschied von:

Von General a.D. Dr. Klaus Reinhardt

Klaus Reinhardt

Berlin: NATO-General Klaus Reinhardt, NATO-Befehlshaber “Europa Mitte”, am 08.10.2000 in der ARD-Talkshow “Sabine Christiansen”. (BER401-121000)

Geboren am 15. Januar 1941 in Berlin, Mitglied in unserer Gesellschaft seit 1991, war er unser Vizepräsident als Kommandeur der Führungsakademie von 1991-1992 und unser Präsident von 2002-2006. Er hat die Gesellschaft nachhaltig geprägt und sich auch nach dem Ende seiner Präsidentschaft aktiv für unsere Belange eingesetzt. Er ist, nach langer, schwerer Krankheit am 24.11.2021 von uns gegangen.
Wir sind bei ihm und seiner Familie im Gebet.

Von Generalmajor a.D. Rainer Jung

Generalmajor a.D. Rainer J. Jung

Generalmajor a.D. Rainer J. Jung

Geboren am 12. Juli 1943 in Saarbrücken, Mitglied unserer Gesellschaft seit 2002, und von 2002 – 2006 unserer Geschäftsführer. Er ist, wie General Dr. Reinhardt, am 25.11.2021 plötzlich von uns gegangen, und auch ihm und seiner Familie gilt unser Gebet und unser Gedenken.

Von Oberst Halvor Adrian

Oberst Halvor Adrian

Geboren am 29. November 1969 in Schleswig-Holstein, war er Mitglied in unserer Gesellschaft seit 1991 und hat den Regionalkreis Ost seit 2017 geführt. Er verstarb
auf dem Weg zum Dienst an der Führungsakademie der Bundeswehr völlig überraschend am 26.11.2021 Auch hier gelten unsere Gedanken und Gebete dem Verstorbenen und seiner Familie.

Unsere Gesellschaft hat damit eine Reihe verdienter, langjähriger Mitglieder verloren, die alle über lange Zeit Verantwortung in Vorstand und Gesellschaft getragen und sich um die Clausewitz-Gesellschaft verdient gemacht haben.

Jeder für uns alle ein schwerer Verlust.

Die Clausewitz-Gesellschaft wird ihr Andenken ehren und bewahren!