Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RK SÜDWEST: “Lernen mit Körper, Geist und Hand?”, 4. Mai 2022

4. Mai 2022, 17:30 - 20:30 CEST

Thema: “Lernen mit Körper, Geist und Hand? Die neu strukturierte Ausbildung der Offiziere des Heeres in Dresden”
Vortragender: Brigadegeneral Olaf Rohde, Komman-deur der Offizierschule des Heeres
Datum: Mi, 04.05.2022, 17:30 Uhr

Unser Referent wird die Rahmenbedingungen und Inhalte der neu gestalteten Offizieraus-bildung des Deutschen Heeres in Dresden behandeln und vorstellen, wie junge militärische Führungskräfte der Zukunft dort ausgebildet werden. Schwerpunkt seiner Ausführungen werden Ansätze sein, wie unser Führernachwuchs wertebasiert geprägt und für seine for-dernden Aufgaben als Offiziere in Dresden vorbereitet wird. Unser Refe-rent umschreibt sie mit den Worten „Handwerk, Körper, wertebasierte geistige Fitness.“ Er wird auch auf aktuelle Ereignisse eingehen und gleichfalls Fragen beantworten.

Details

Datum:
4. Mai 2022
Zeit:
17:30 - 20:30 CEST
Kategorien:
,

Veranstalter

Regionalkreis SÜDWEST
E-Mail

Veranstaltungsort

Bildungszentrum der Bundeswehr, Mannheim
Seckenheimer Landstr. 12
Mannheim, 68163 Deutschland
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen