This site will look much better in a browser that supports web standards, but it is accessible to any browser or Internet device.
Akademie-Information Sonderheft der Führungsakademie der Bundeswehr, August 1999:
33. Sicherheitspolitische Informationstagung der Clausewitz-Gesellschaft e.V. an der Führungsakademie der Bundeswehr in HAMBURG.
Enthält alle Vorträge dieser Sicherheitspolitischen Informationstagung.
Universität der Bundeswehr München, München 2000, Heft 3 Texte und Dokumente zur Militärwissenschaft und Strategieforschung Hrsg:: Prof. Dr. habil Dietmar Schössler
“Im Spannungsfeld zwischen kontinental und maritim bestimmtem Denken”.
Enthält alle Vorträge des militärisch-wissenschaftlichen Colloquiums 1999 beim Marineamt in ROSTOCK.
Offiziere der Militäruniversität der russischen Armee unter Führung von Oberst Alexander Sawinkin (Hrsg.):
“Errungenschaft der Kriegskunst - Das geistige Erbe von A. Swetschin”
Moskauer Verlag “Russki Rutj” (Russischer Weg), In russischer Sprache u. a. finanziell unterstützt von der Clausewitz-Gesellschaft e.V.
Universität der Bundeswehr München, München 1998, Heft 2
Texte und Dokumente zur Militärwissenschaft und Strategieforschung
“Die moralische Größe der ´Kriegerischen Tugend´ bei Clausewitz - Ausbildungs- und Erziehungsgrundsätze in deutschen Streitkräften”.
Enthält alle Vorträge des militärisch-wissenschaftlichen Colloquiums 1998 an der Offizierschule der Luftwaffe in FÜRSTENFELDBRUCK.
Universität der Bundeswehr München, CLAUSEWITZ-STUDIEN,
Jahresband 1997 und Ergänzungslieferung zum Jahresband 1997 Hrsg.: Prof. Dr. habil Dietmar Schössler
“Das geistige Erbe des deutschen Generalstabs - Die Entwicklungen des Generalstabs-/Admiralstabsdienstes von den Anfängen bis heute”.
Der Jahresband und die Ergänzungslieferung enthalten alle Vorträge des militärisch-wissenschaftlichen Colloquiums 1997 beim VBK 100 und StOKdt Berlin in BERLIN.
Universität der Bundeswehr München, CLAUSEWITZ-STUDIEN, Jahresband 1997 Hrsg.: Prof. Dr. habil. Dietmar Schössler
“Die Clausewitz´sche Relation von Zweck, Ziel und Mittel - Streitkräfte als Instrument der Politik”.
Der Jahresband enthält alle Vorträge des militärisch-wissenschaftlichen Colloquiums 1996 am Zentrum Innere Führung in KOBLENZ.
Universität der Bundeswehr München, München 1997, Heft 4, Beiträge zur Sicherheitspolitik und Strategieforschung Hrsg.: Prof. Dr. habil. Dietmar Schössler
“Die Entwicklung des Strategie- und Operationsbegriffs seit Clausewitz”.
Diese Sonderausgabe enthält alle Vorträge des militärisch-wissenschaftlichen Colloquiums 1995 im Militärhistorischen Museum in DRESDEN.
Führungsakademie der Bundeswehr, Clausewitz-Gesellschaft (Hrsg): Detlef Bald * Wilhelm Nolte * Hans-Heinrich Steyreiff
“Generalstabsausbildung zwischen Gesellschaft und Militär”
Das Jahresarbeiten-Archiv Verlag E. S. Mittler & Sohn GmbH * Herford * Bonn, 1991
Clausewitz-Gesellschaft e.V. (Hrsg.):
“Frieden ohne Rüstung”.
Für die Clausewitz-Gesellschaft zusammengestellt von Eberhard Wagemann Verlag E. S. Mittler & Sohn * Herford und Bonn, 1989
Gesellschaft für politisch-strategische Studien (Hrsg.) in Wien in Zusammenarbeit mit der Clausewitz-Gesellschaft und der Landesverteidigungsakademie in Wien, 1988
“Clausewitz, Jomini, Erzherzog Carl”.
Clausewitz-Gesellschaft e.V. (Hrsg.):
“Freiheit ohne Krieg?”
25 Beiträge namhafter Autoren (Politker, Wissenschaftler und Publizisten des In- und Auslandes) zur Strategie-Diskussion der Gegenwart im Spiegel der Theorie von Carl von Clausewitz. Ferd. Dümmlers-Verlag, 1980
Herausgegeben im Auftrag der Clausewitz-Gesellschaft von Rolf Elble:
“Clausewitz in unserer Zeit”
Ausblick nach zehn Jahren Clausewitz-Gesellschaft Wehr und Wissen * Darmstadt, 1971